Independence Days

Im siebten Jahr: Die Lesung der unabhängigen Verlage im Lindenfels Westflügel ist Kult.
UV-Lesung_vorschau

Unabhängige Verlage stehen für eine bunte Bücherlandschaft. In Leipzig sind die Kleinen mit originellen Veranstaltungsformaten und immer wieder neuen, ausgefallenen Leseorten echte Publikums-Renner. UV – Die Lesung der unabhängigen Verlage genießt längst Kultstatus. Im märchenhaften Jugendstil-Ambiente des Lindenfels Westflügel, übers Jahr bespielt vom Figurentheater Wilde & Vogel und eben mit dem Theaterpreis des Bundes ausgezeichnet, lesen am Messefreitag Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Haus platzt dann regelmäßig aus allen Nähten – fast so, als würde ein Pop-Festival stattfinden.

Seit sechs Jahren legen sich das Organisations-Team um die Leipzigerinnen Irina Kramp und Christine Koschmieder, die 2014 mit weiteren Mitstreitern einen Verein gegründet haben, für die UV-Lesung ins Zeug. Und das verflixte Siebente? Steht schon in den Startlöchern: Am 18. März wird sich das große schmiedeeiserne Jugendstiltor des Westflügels ab 20.00 Uhr öffnen. Eine spannende Lese-Nacht ist garantiert.

Diesen Beitrag teilen:

Empfohlene Beiträge:

Community-Feeling

Der menschliche Faktor, Folge 2.5: Berit Bretschneider, Marketing Director DACH der Streaming-Plattform BookBeat, über die Premiere als Aussteller auf der Leipziger Buchmesse, den erstmals live vergebenen BookBeat Award und den Siegeszug des Hörbuchs

weiterlesen »